CSS3 HTML5 Wordpress Joomla!

Ingo Seidel Webdesign

Ich biete vielfältige Möglichkeiten der Website Gestaltung,
deren Programmierung und Optimierung.

OS X Finder Cut & Paste

Manche Wechsler von Windows auf OS X mögen eventuell im Datei Browser Finder die Möglichkeit vermissen Dateien oder ganze Ordner/Verzeichnisse ausschneiden zu können  – es gibt sie aber dennoch.

Beispielsweise nutzt man im Windows Explorer die Tastenkombination CMD + X (Ausschneiden) um eine Datei oder einen Ordner auszuschneiden. Dann navigiert man dahin wohin die Datei verschoben werden soll und platziert sie mit CMD + V (Einfügen).

Im OS X  Finder funktioniert das etwas anders. Mit der Tastenkombination CMD + C (Kopieren) wird die Datei oder das Verzeichnis in den Arbeitsspeicher geholt. Dann navigiert man dahin wohin die Datei verschoben werden soll und platziert sie mit CMD + ALT + V (Einfügen).

Wohl gemerkt, die Datei wurde dadurch dann verschoben und nicht kopiert, sie ist also nach wie vor nur einmal vorhanden.

Der einfache Kopiervorgang ist auch bei OS X mit CMD + C und CMD + V möglich. Womit wir die Datei dann auch verdoppelt hätten.

Ingo Seidel Webdesign

Mobil: 0049 (0) 178 438 368 3 | webdesign@ingo-seidel.de